Erfolgreicher Abschluss der zertifizierten Leitungsqualifikation

Im November 2020 startete, in Zusammenarbeit mit der Caritas München, die inzwischen dritte Leitungsqualifizierung im Kinderland.

Über eineinhalb Jahre hinweg beschäftigten sich unsere teilnehmenden Leitungen mit Themen wie Leitungskompetenz, Rolle der Leitung, Teamentwicklung, Coaching oder Recht. Leider mussten coronabedingt viele Seminartage virtuell abgehalten werden - der persönliche Austausch war daher schwieriger als in den Jahren zuvor. Deswegen war das gemeinsame Wochenende in Bernried, mit dem Ziel, eigene Ressourcen herauszuarbeiten, wohl der Höhepunkt der Leitungsqualifizierung. Zum Abschluss wurde nun ein Transferbericht geschrieben und am 22. März 2022 in einem Kolloquium das Gelernte geprüft.

 

Wir freuen uns sehr, dass alle Leitungen die Qualifizierung sehr gut abschließen konnten und gratulieren herzlichst!

 

Angela Marella
Campus Leitung Kinderland PLUS gGmbH